Die "Groove Onkels" aus Niedersachsen sorgten mit ihrer Müllabfuhr-Percussion-Einlage für super Stimmung - WorldSkills Germany

Die „Groove Onkels“ aus Niedersachsen sorgten mit ihrer Müllabfuhr-Percussion-Einlage für super Stimmung.

Bei den derzeitigen Temperaturen auf „dem Bau“ arbeiten? Klingt nicht so verlockend? Sicher, die Arbeit kann anstrengend sein, aber auch sehr abwechslungsreich sein und viel Spaß machen. Das zeigten auch ca. 80 Unternehmen der Bauwirtschaft, Zulieferer und Partner mit ihren Mitmach-Stationen auf der Gewinn-Bau-Messe des Bildungswerks BAU Hessen-Thüringen e.V.. Das Ausbildungszentrum hatte zum zweiten Mal über 700 bauinteressierte Schüler aus Mittel-, Nord- und Westthüringen eingeladen, um die verschiedenen Bauberufe kennenzulernen und auf mögliche Ausbildungsbetriebe zu treffen. Am Ende ein voller Erfolg: 34 Ausbildungsverhältnisse wurden angebahnt oder geschlossen, 22 Praktika und 19 Ferienjobs vereinbart.

Das BiW BAU ist WorldSkills Germany-Leistungszentrum für die Bauberufe und da haben wir es uns nicht nehmen lassen, vor Ort über die beruflichen Wettbewerbe und die Karrierechancen, die sich durch eine Teilnahme an den Wettbewerben ergeben, zu informieren. Aber auch bestehende Kontakte konnten wir pflegen und neue, interessierte Unternehmen auf WorldSkills Germany aufmerksam machen.

Mehr Infos zur Messe gibt’s hier >>

Ein paar Eindrücke vom Tag gibt’s hier:

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.