Junge Champions sind Botschafter der dualen Ausbildung in Deutschland

Unsere Nationalmannschaft der WorldSkills 2015 in São Paulo zu Gast bei der Bundeskanzlerin

Am 03.11.2015 war unser erfolgreiches WM-Team Germany im Bundeskanzleramt Berlin eingeladen! Die Schirmherrin des Teams Germany sprach anerkennende Worte an die jungen Champions, die mit ihrer Leistung würdige Botschafter der dualen Ausbildung in Deutschland sind. 2 x Gold und Silber, 1 x Bronze und 19 Diplome – es gab Gratulation für diese Leistung von höchster Stelle.

Weltmeister Nathanael Liebergeld (Sanitär- und Heizungsinstallation), Silbermedaillengewinner Lukas Prell (Stuckateur) und die Mobilen Robotiker Nico Gattmann und Steffen Ellerbrake konnten der Regierungschefin ihre WM-Werkstücke vorstellen. Ein besonderes Dankeschön gab es an die Kanzlerin: ein vom Bronzemedaillengewinner Tobias Niefenecker (Florist) überreichter Blumenstrauß.

WorldSkills Germany bedankt sich für die großartige Unterstützung der Bundeskanzlerin und ihrer Regierung.

Die Rede der Bundeskanzlerin finden Sie hier>>

Die Rede des Vorstandsvorsitzenden von WorldSkills e.V. Karl-Heinz Pfündner finden Sie hier>>

Den Bericht vom Bundespresseamt finden Sie hier>>

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.