Kosmetiker Vorentscheid für die WorldSkills Sao Paulo 2015

Die Teilnehmerinnen des Bundeswettbewerbs (v.l.n.r.): Ina Wölflick, Vanessa Rock (3. Platz), Leona König (1. Platz), Michaela Rader (2. Platz), Ann Kristin Heindrichs

Während des 29. Beauty Forum München (Messe München) am vergangenen Wochenende kämpften die fünf Teilnehmerinnen des Bundeswettbewerbs Kosmetik um das Ticket zu den WorldSkills São Paulo 2015. Leona König war am Ende die Siegerin. Die 20-Jährige kommt aus Hessen und absolviert ihre Ausbildung zur Kosmetikerin an der Kosmetikschule Schäfer. Für die leidenschaftliche Kosmetikerin ist Schönheit eine Wissenschaft für sich. Sie ist begeisterter Fan von Facemapping und Cosmeceuticals. Mit ihrer Kombination aus Zielstrebigkeit, Energie und Wissbegierde hat es Leona König nun zur 43. Berufe-WM in Brasilien geschafft.

Die Aufgaben, die die Teilnehmerinnen während des Wettbewerbs durchführen mussten, waren vielfältig. Dazu gehörten u.a. Körper- und Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Abend Make-up und Fantasie-Make-up.

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.