Hier wusste das Team Germany noch nicht, dass die zahlreichen Fans nur auf ein Signal warteten, um jubelnd aus ihrem Versteck zu kommen

Diese Überraschung war geglückt!
Während die deutsche Berufe-Nationalmannschaft bei den WorldSkills Sao Paulo 2015 aufregende Wettkampftage verbrachte, organisierte ein Teil des WorldSkills Germany-Teams von Leipzig aus einen Überraschungsempfang für das Team am Frankfurter Flughafen. Familien, Freunde und Kollegen wurden kontaktiert und auf eine Willkommensveranstaltung eingeschworen.

Am 18. August 2015 gegen 10 Uhr füllte sich dann der Ankunftsbereich in der Halle B mit ca. 250 Fans, die viele Fahnen, Banner und Schilder zur Begrüßung der Nationalmannschaft dabei hatten. Mit so vielen Personen hatte selbst das WorldSkills-Team nicht gerechnet.
Um die Überraschung komplett zu machen, versteckten sich zwei Gruppen, sodass nur wenige Freunde und Unterstützer übrig blieben. Als das Team Germany dann mit samt Gepäck um die Ecke bog, war zwar Freude, aber auch etwas Enttäuschung ob der wenigen Familienmitglieder zu erkennen. Doch mitten in eine kurze Ansprache von Karl-Heinz Pfündner, Vorstandsvorsitzender von WorldSkills Germany, platzten dann von zwei Seiten die vielen übrigen Fans – natürlich mit entsprechendem Getöse. Da war die Freude auf allen Seiten groß und die Überraschung perfekt.

Anschließend erhielten alle vom Team Germany, inkl. WM-Teilnehmer|innen, Experten, Delegierte etc., eine „I’m a WorldSkiller“-Medaille als Anerkennung für die tolle Leistung jedes einzelnen.

Es folgten zahlreiche Umarmungen, Abschiedsgrüße und auch die ein oder andere Träne.

Ein wirklich gelungener Überraschungsempfang, der ein für viele einzigartiges Erlebnis perfekt machte.

Ein großes Dankeschön geht auch diesmal wieder an Lufthansa und den Veranstaltungsservice Dentel, die uns diesen Empfang in der Größe und Professionalität überhaupt erst ermöglichten.

Weitere News, Videos und Fotos vom Team Germany bei den WorldSkills Sao Paulo 2015 findest du hier >>

Unser Video vom Überraschungsempfang:

Unsere Bildergalerie:

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.