Übergabe der Smartphones und 360°-Kameras während der offiziellen Verabschiedung der Deutschen Berufe-Nationalmannschaft bei Samsung Electronics in Schwalbach - rechts Steffen Ganders (Director Corporate Affairs Samsung Electronics GmbH) und links Peter Höhn (Manager Corporate Citizenship).

Übergabe der Smartphones und 360°-Kameras während der offiziellen Verabschiedung der Deutschen Berufe-Nationalmannschaft bei Samsung Electronics in Schwalbach – rechts Steffen Ganders (Director Corporate Affairs Samsung Electronics GmbH) und links Peter Höhn (Manager Corporate Citizenship).

In den vergangenen Tagen haben wir auf unserer Social-Wall zahlreiche Posts von uns, aber auch Fans, Partnern und vor allem der Deutschen Nationalmannschaft veröffentlicht. Dank unseres Sponsors FlypSite konnten wir somit Freunde, Familien und Kollegen in Deutschland aber auch die Mitgereisten an den vielen tollen Eindrücken, den spannenden Momenten und der aufregenden Atmosphäre teilhaben lassen.

Ein Dank gilt aber besonders der Samsung Electronics GmbH, dem offiziellen Partner der Deutschen Berufe-Nationalmannschaft. Im Vorfeld der WorldSkills hatten sich acht unserer Champions, unsere Teamleaderin Marie-Luise sowie unser Experte Klaus Drasdo bereit erklärt, über ihre ganz persönlichen Erlebnisse in Abu Dhabi zu berichten. Dafür wurden sie mit Leihgeräten von Samsung ausgestattet. Und dann legten sie auch schon los und schickten, so gut es ihnen bei all der Anspannung, Nervosität und vielen Arbeit möglich war, tolle Bilder in die Welt. Die Fotos zeigen: sie hatten „in der Wüste“ auf jeden Fall jede Menge Spaß. Ganz besonders beeindruckt waren die 10 von der Scheich-Zayid-Moschee, die ein beliebtes Fotomotiv war.

Im Vorfeld der WorldSkills hatten einige der Teilnehmer sogar an einem Social-Media-Workshop bei Samsung im Mindspace Berlin teilgenommen und konnten anschließend auf der IFA (Internationale Funkausstellung) die neuesten Smart-Home-, Games- und Smartphone-Technologien ausprobieren. Vielen Dank an Samsung für diesen beeindruckenden Tag in Berlin.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren „Social Media Botschaftern“: Johanna Volz (Skill Kosmetik), Laura Vosskötter (Skill Gesundheits- und Sozialbetreuung), Robin Ehret (Skill Mechatronik), Markus Figl (Skill Möbelschreiner), Lukas Kirschmer (Skill Stuckateur), Maximilian Martin (Skill Florist), Paul Stiebler (Skill Restaurantservice), Philipp Winterscheid (Skill Anlagenelektrik), Marie-Luise Hörisch (Teamleaderin) und Klaus Drasdo (Experte Skill Elektroinstallation). Ihr habt uns und die Fans vom Team Germany auf unserer Social-Wall tolle Einblicke hinter die Kulissen der WorldSkills gegeben!

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.