Digital Skills Day von WorldSkills Germany an den Multi-Media Berufsbildenden Schulen in Hannover

Hubert Romer, Geschäftsführer WorldSkills Germany, im Gespräch mit den WorldSkills Champions Daniel Christophersen und Simon Stamm, die beide letztes Jahr bei der Berufsweltmeisterschaft, den WorldSkills Sao Paulo 2015, dabei waren.

Heute fand an den Multi-Media Berufsbildenden Schulen in Hannover der erste Digital Skills Day von WorldSkills Germany statt. Die Schüler und jungen Fachkräfte konnten sich in Diskussionsrunden über die Thematik „Digitalisierung der Arbeitswelt“ informieren und in Workshops selbst aktiv werden.
Es wurden tolle digitale Projekte, zum Beispiel von der Cisco Systems GmbH, vorgestellt.
Prof. Dr. habil. Christoph Igel (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH) hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Digitale Transformation – Die Vision einer digitalisierten Welt“. Darüber hinaus wurde die MMbBS als WorldSkills Germany-Bundesleistungszentrum zertifiziert. Außerdem tagte auch der WorldSkills Germany Fachausschuss Digitalisierung, in dem unser Kooperationspartner Samsung Electronics GmbH sowie weitere WorldSkills Germany-Mitglieder und Partner, sehr aktiv sind.
Auf einer Pressekonferenz wurden auch die Medien zum Digital Skills Day informiert.
Am Nachmittag sprachen Fachleute in einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Digitalisierung in der Arbeitswelt Industrie 4.0“ über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung.
Wir bedanken uns bei allen Partnern, allen voran der MMBbS, der Samsung Deutschland GmbH und der Cisco Systems GmbH für ihr Engagement und Unterstützung bei der Durchführung dieses tollen Tages.

Mehr Infos zum 1. Digital Skills Day gibt’s hier >>

Weiteres zur Zertifizierung der MMBbS gibt’s hier >>

Hier geht’s zur MMBbS >>

Vielen Dank an die Auszubildenden des Berufs „Fotograf/in“ des 1. Ausbildungsjahrs der MMBbS, die uns einige der Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt haben.

Ein Kommentar

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.