Individuelle Förderung von Schüler|innen vom 2. bis 6. November 2015 in Berlin-Wannsee

Christian Schenk engagiert sich schon seit vielen Jahren im Bereich Bildung und Sport

Vom 2. – 6.November 2015 findet in Berlin-Wannsee wieder eines der Berufsorientierungscamps von unserem Botschafter Christian Schenk statt. Bereits seit 2009 bietet der Zehnkampf Olympiasieger und Stiftungsmanager Klassenfahrten und Camps an. Er begleitet Schüler inidviduell in ihrer Entwicklung und wirdmet sich dem schwierigen Weg des Erwachsenwerdens und der Berufswahl. Mit spielerischer und freudvoller Herangehensweise lässt er Kinder die eigenen Stärken, Wünsche und Ziele spüren. Die zentralen Fragen sind dabei: Wie erkenne ich meine Stärken? Welches Berufsbild passt zu mir? Wie kann ich mich ausführlich und individuell mit anderen Interessierten über ein Berufsbild informieren?

„Erkenne deine Stärken“ ist ein tolles Engagement für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen und ein wertvoller gesellschaftlicher Beitrag. Bereits über 50 Camps wurden bundesweit umgesetzt. Dabei arbeitet Christian Schenk eng mit Unternehmen und Kammern auf nationaler Ebene zusammen.

WorldSkills Germany freut sich über die Zusammenarbeit mit dem WSG-Botschafter Christian Schenk und seiner Initiative „Erkenne deine Stärken“.

Mehr Informationen zu „Erkenne deine Stärken“ finden Sie hier>>
Mehr über Christian Schenk erfahren Sie hier>>

Keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib deinen Namen ein. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte gib ein Nachricht ein.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.